Notice
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung1.JPG'
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung2.JPG'
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung3.JPG'
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung1.JPG'
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung2.JPG'
  • Lack of access rights - File 'http:/www.ffsg-scharnebeck.de/images/Fotos_allgemeine_News/2014/Hittbergen/neueroeffnung3.JPG'

Wiedereinweihung in Jürgenstorf

Mit diesen Worten begrüßte Ortsbrandmeister Uwe Schröder Gäste aus dem Ort und seine Feuerwehrkameradinnen und Kameraden.


Er berichtet über die Umbaumaßnahmen, die sich über fünf Jahre streckten und nun abgeschlossen sind.
Die größten Aufgaben waren: Eine neue Küche im Schulungsraum, die Kanalisation rund ums Feuerwehrhaus und das Carport, worin der Mannschaftstransportwagen und der Feuerwehranhänger ihren Platz finden.
Auch durch Fremdfirmen die durch die Samtgemeinde beauftragt wurden, haben Neuerungen vorgenommen: u.a wurde das Dach gedämmt und neu eingedeckt. Zudem wurde das alte Hallentor gegen  neues elektronisches Rolltor ausgetauscht.

Durch viele fleißige Kameradinnen und Kameraden wurde der Schulungsraum modernisiert. Ortsbrandmeister Schröder bedankt sich rechtherzlich für den tatkräftigen Einsatz.

Rund 50 Gäste ließen es sich nicht entgehen,  von dem  nun „renovierten“ Feuerwehrhaus in Jürgenstorf ein Bild zu machen.

Die Landfrauen Lüdersburg – Jürgenstorf stellten eine hervorragende Torten und Kuchentafel und hatten immer eine Tasse Kaffee parat. Hierfür bedankt sich OBM Schröder rechtherzlich bei den Landfrauen.

Bild 1: OBM Uwe Schröder
Bild 2: Fotowand bringt Kameradinnen zum staunen
Bild 3: Die neue Küche mit großer Kuchentafel



Anhängende Bilder Felix Botenwerfer, stv. SG-Pressewart